Lieferung

 

Versand- und Lieferbedingungen

Die Ware wird in der Regel an die vom Kunden angegebene Lieferadresse geliefert, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Auftragsabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferadresse maßgeblich.

Sollte das beauftragte Transportunternehmen die Ware an den Verkäufer zurücksenden, weil eine Lieferung an den Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand. Dies gilt nicht, wenn der Kunde von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht hat, wenn die Lieferung aufgrund von Umständen, die außerhalb des Zufalls des Kunden liegen, nicht erfolgen kann oder wenn er vorübergehend daran gehindert wurde, die angebotene Leistung zu erhalten, es sei denn, der Verkäufer hat den Kunden für eine angemessene Zeit im Voraus über die Leistung informiert.

Persönliche Abholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

Verarbeitung von Daten zum Zweck der Auftragsabwicklung

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen weitergegeben, soweit dies für die Lieferung der Ware erforderlich ist. Wir geben Ihre Zahlungsdaten im Rahmen der Zahlungsabwicklung an das beauftragte Kreditinstitut weiter, sofern dies für die Zahlungsabwicklung erforderlich ist. Werden Zahlungsdienstleister eingesetzt, informieren wir Sie hiermit ausdrücklich. Rechtsgrundlage für die Übermittlung von Daten ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO.

 

Weitergabe personenbezogener Daten an Versanddienstleister

- Deutsche Post
Wenn die Warenlieferung durch den Transportdienstleister Deutsche Post (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) erfolgt, geben wir Ihre E-Mail-Adresse gemäß Art. 6 Abs. 1 Punkt dSGVO vor Lieferung der Ware zur Koordinierung eines Liefertermins oder einer Mitteilung über den Versandstatus nur weiter, wenn Sie während des Bestellvorgangs Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben. Andernfalls werden nur der Name des Empfängers und die Lieferadresse zur Lieferung gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO an die Deutsche Post weitergegeben. Die Daten werden nur weitergegeben, wenn dies für die Lieferung der Ware erforderlich ist. In diesem Fall ist eine vorherige Vereinbarung über den Liefertermin mit der Deutschen Post oder die Übermittlung von Statusinformationen für die Lieferung nicht möglich.

Die Einwilligung kann für künftige Lieferungen jederzeit widerrufen werden, entweder beim für die Verarbeitung Verantwortlichen oder beim Transportdienstleister Deutsche Post.

- DHL
Wenn die Warenlieferung durch den Transportdienstleister DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn) erfolgt, geben wir Ihre E-Mail-Adresse gemäß Art. 6 Abs. 1 Punkt dSGVO vor der Lieferung der Ware zur Koordinierung eines Liefertermins oder einer Mitteilung über den Versandstatus nur dann an DHL weiter, wenn Sie während des Bestellvorgangs Ihre ausdrückliche Zustimmung erteilt haben. Andernfalls werden nur der Name des Empfängers und die Lieferadresse gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstabe b DSGVO an DHL zum Zwecke der Lieferung weitergegeben. Die Daten werden nur weitergegeben, wenn dies für die Lieferung der Ware erforderlich ist. In diesem Fall ist eine vorherige Vereinbarung über den Liefertermin mit DHL oder die Übermittlung von Statusinformationen für die Lieferung nicht möglich.

Die Einwilligung kann für zukünftige Lieferungen jederzeit widerrufen werden, entweder beim für die Verarbeitung Verantwortlichen oder beim Transportdienstleister DHL.

2020 LanEsters

Alle Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (MwSt.), jedoch nicht die Versandkosten.

  • Instagram
  • Facebook

Delivery

 

Shipment and Delivery Conditions

Goods are generally delivered on dispatch route and to the delivery address indicated by the Client, unless agreed otherwise. During the processing of the transaction, the delivery address indicated in the Seller’s order processing is decisive.

Should the assigned transport company return the goods to the Seller, because delivery to the Client was not possible, the Client bears the costs for the unsuccessful dispatch. This shall not apply, if the Client exercises his right to cancel effectively, if the delivery cannot be made due to circumstances beyond the Client's control or if he has been temporarily impeded to receive the offered service, unless the Seller has notified the Client about the service for a reasonable time in advance.

Personal collection is not possible for logistical reasons.

Processing of Data for the Purpose of Order Handling

The personal data collected by us will be passed on to the transport company commissioned with the delivery within the scope of contract processing, insofar as this is necessary for the delivery of the goods. We will pass on your payment data to the commissioned credit institution within the framework of payment processing, if this is necessary for payment handling. If payment service providers are used, we explicitly inform you of this below. The legal basis for the transfer of data is Art. 6 (1) point b GDPR.

 

Passing on Personal Data to Shipping Service Providers

- Deutsche Post
If delivery of goods takes place by the transport service provider Deutsche Post (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn), we will pass on your e-mail address to Deutsche Post in accordance with Art. 6 (1) point a GDPR, prior to delivery of the goods, for the purpose of coordinating a date of delivery or of a notice about the shipment status, only if you have given your express consent during the ordering process. Otherwise, only the name of the recipient and the delivery address will be passed on to Deutsche Post for the purpose of delivery in accordance with Art. 6 (1) point b GDPR. The data will only be passed on if this is necessary for the delivery of the goods. In this case, prior agreement on the delivery date with Deutsche Post or transmission of status information for shipment delivery is not possible.
The consent can be revoked for future deliveries at any time, either with the controller or with the transport service provider Deutsche Post.


- DHL
If delivery of goods takes place by the transport service provider DHL (Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn), we will pass on your e-mail address to DHL in accordance with Art. 6 (1) point a GDPR, prior to delivery of the goods, for the purpose of coordinating a date of delivery or of a notice about the shipment status, only if you have given your express consent during the ordering process. Otherwise, only the name of the recipient and the delivery address will be passed on to DHL for the purpose of delivery in accordance with Art. 6 (1) point b GDPR. The data will only be passed on if this is necessary for the delivery of the goods. In this case, prior agreement on the delivery date with DHL or transmission of status information for shipment delivery is not possible.
The consent can be revoked for future deliveries at any time, either with the controller or with the transport service provider DHL.

2020 LanEsters

All prices include statutory value added tax (VAT) but exclude delivery charges.

  • Instagram
  • Facebook